Amtsblatt Nr. 4 vom 25.01.2018 Drucken

Gemeinderatssitzung am 25. Januar 2018


Für die erste Gemeinderatssitzung des Jahres, wird der Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Kleinostheim mbH, Herr Matthias Reising, erwartet. Er wird dem Gremium den jährlichen Lagebericht und den Jahresabschluss für 2016 vorstellen und erläutern. Er wird auch den Wirtschaftsplan für 2018, die Liquiditäts- und Investitionsplanung für die Jahre 2018 bis 2022 und den Schuldenstand zum Stand 31. Dezember 2017 bekannt geben.

Außerdem steht auf der Tagesordnung die Umrüstung unserer Straßenbeleuchtung auf LED Technik. Von der Süwag Energie AG liegt ein Angebot zur Modernisierung vor, welches zu erheblichen Reduzierungen beim Stromverbrauch führen kann. Auch wenn diese Umstellung erst einmal mit nicht unerheblichen Investitionskosten verbunden ist: auf lange Sicht ist mit Einsparungen zu rechnen und natürlich ist diese Umstellung auch ein deutliches und wichtiges Zeichen in Richtung Klimaschutz und Energieeffizienz.

Tanja Rock, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Kleinostheim e.V.